normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen
 

 

Kostenlose Handy-Ortung

_________________________________________________________________

 

Handyortung

 

 

Allgemein:

 

Weltweit satellitengestützte Navigationssysteme werden bei uns allgemeinen als „Global Positioniere Systeme bezeichnet. Es sind globale Bositionsbestimmungssysteme die unter der Abkürzung GPS bei uns besser bekannt sind.

Unter diesem Begriff verbirgt sich im speziellen das NAVSTAR-GPS des US-Verteidigungs- Ministeriums, welches Ende der 80 er-Jahre zur weltweiten Positionsbestimmung und Zeitmessung entwickelt wurde.

Das NAVSTAR-GPS ist heute weltweit das wichtigste Ortungs- und Navigationssystem welches nunmehr auch eine zivile Anwendung gefunden hat.

 

Navstar Satellit

 

Navstar- Satellit

Nach Abschaltung der künstlichen Signalverzerrung (Selective Availability), Änderung der Messfrequenz, Verlängerung der Messzeiten, werden für geodätische Zwecke Genauigkeiten von wenigen Millimetern/km Basislinenabstand erreicht.

Die offizielle Bezeichnung -heute- ist „Navigational Satellite Timing and Ranging - Global Positioning System" (NAVSTAR-GPS).

GPS wurde 1995 offiziell in Betrieb genommen.

 

Björn Steiger-Stiftung

 

Nach dem Verkehrsunfalltod des achtjährigen Björn Steiger wollten seine Eltern Ute und Siegfried Steiger mit der Gründung einer Stiftung, die Hilfsbereitschaft von Björn Steiger fortführen.

 

 

Leitbild der Stiftung ist,

 

die Notfallhilfe in ihrem Gesamtbereich zu verbessern sowie zu optimieren. Mit und in dieser selbstgestellten Aufgabe handeln sie nach Grundsätzen, die sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Notfallpatienten orientieren. So bietet die Björn Steiger-Stiftung u.a. für die Notfallhilfe die kostenlose Handy-Ortung an.

 

Machen Sie Ihr Handy in Deutschland kostenlos zur mobilen Notrufsäule mit optimierter Notfallversorgung

 

 

So funktioniert die GPS Handy-Ortung

 

Mindestens vier Satelliten, die ständig ihre sich ändernde Position und die genaue Uhrzeit ausstrahlen, sind nötig, um die Position Ihres GPS-Empfängers auf der Erdoberfläche ganz genau zu bestimmen.
Für eine Ortung mittels GPS vergleicht der GPS-Empfänger die Zeit der Signalsendung der Satelliten mit der Zeit des Signalempfangs.

 

 

 

ConstellationGPS

 

 

Aus diesen Signallaufzeiten kann dann nicht nur die Position, sondern auch die Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung Ihres GPS-Empfängers exakte berechnet werden.

So können Sie im Notfall mit der Handy-Ortung von LifeService schnell gefunden werden. Diese orten Sie fast überall. Voraussetzung ist, dass Sie sich mit einem geladenen Handy-Akku in einem funktionierenden GSM- / UMTS-Mobilfunknetz befinden.

 

Zur Registrierung und Anmeldung für die kostenlose Handy-Ortung gelangen Sie [hier], oder durch anklicken des u.a. Links der Björn Steiger-Stiftung

 

Damit ermöglichen Sie jeder Leitstelle Ihr Handy im Falle eines Notrufes sofort zu Orten.

 

 

Handyortung Björn Steiger-Stiftung

 

 

_____________________________________________________________________

 

- Wichtige Meldung -

(Neue Seite Handy-Notruf)

 

 

 

 

Prenzlau, den 03.07.2009

_____________________________________________________________________