normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen
 

Verbandsnachrichten

15.11.2017

Dank an die Feuerwehr

- anlässlich des Sturmtiefs "Xavier"

Foto Scheck

                    PDF-Button
20.03.2018

 

Hinterbliebenen Versorgung ist gesichert durch das Land Brandenburg

 

PDF-Button
20.03.2018Pressemeldung vom Ministerium des Innern und für KommunalesPDF-Button
13.03.2020Schreiben des Kreisbrandmeister zur Schließung FTZPDF-Button
19.03.2020Allgemeine Weisungen für die Feuerwehr

PDF-Button

PDF-Button

19.03.2020Hinweise für Rettungskräfte DGUVPDF-Button
26.03.2020Verlängerung Aussetzung Lehrbetrieb LSTEPDF-Button
24.04.2021Wiederaufnahme Lehrbetrieb LSTEPDF-Button
04.05.2021
Nachruf

Völlig unerwartet, verstarb am 03.Mai 2021 im Alter von 73 Jahren, unser Kamerad 1. Hauptbrandmeister Klaus Augustin.

Klaus Augustin schw-weiß

Kamerad Augustin war seit der Gründung des KFV-UM 1996 sehr aktiv. Er war Mitglied im Erweiterten Vorstand für seine Gemeinde Nordwestuckermark. Auch als Schiedsrichter bei den Leistungsabnahmen war Kamerad Augustin immer dabei. Für die Kinder und Jugendlichen unseres Verbandes wird er wohl immer der "Fotograf" sein und bleiben. 

Unsere Trauer und Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen Kameraden der Gemeinde Nordwestuckermark, die mit dem Kameraden Augustin einen wichtigen Mann an ihrer Seite verloren haben. 

Wir werden den Kameraden Klaus nie vergessen und sein verdienstvolles Wirken in dankbarer Erinnerung behalten.

Deine Kameradinnen und Kameraden, Wegbegleiter und Freunde des Feuerwehrverband des Landkreises Uckermark e.V.

 
11.1.2024Nachruf
 

Mit tiefen Erschüttern haben wir am 09.01.2024 erfahren, dass unser langjähriger Verbandskamerad Sven "Katze" Wolf nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

                                     Kamerad Sven Wolf

"Katze" war sowohl als stellvertretender Vorsitzender sowohl als Schriftführer in unserem Verband tätig. 

Er stand uns stets und ständig mit seiner Fachkompetenz, all seinem Wissen und seiner Tatenkraft zur Verfügung. Wo auch immer seine Hilfe und sein Wissen gefragt war, stand er uns als KFV UM zur Seite. 

Mit "Katze" verliert der KFV UM einen wichtigen Kameraden und auch Wegbegleiter. Er wird uns immer mit all seinen Sprüchen und Anekdoten in Erinnerung bleiben. 

Unsere Trauer und Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen Kameraden der Stadt Prenzlau, die mit "Katze" einen wichtigen Mann an ihrer Seite verloren haben. 

Wir werden den Kameraden Sven Wolf nie vergessen und sein verdienstvolles Wirken in dankbarer Erinnerung behalten.

Deine Kameradinnen und Kameraden, Wegbegleiter und Freunde des Feuerwehrverband des Landkreises Uckermark e.V.