normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen
 

 

Auslösung Brandmeldeanlage

_____________________________________________________________________

 

Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 24. Dezember 2008, 10:45 Fahrzeuge: TLF 16/25 Kräfte im Einsatz: 6 (Ortsfeuerwehr Prenzlau) Ort: Prenzlau, Karl-Marx-Straße Einsatzdauer: 0:30 Std.
Besonders schnell waren am Heiligabend die Kameraden der FF Prenzlau zur Stelle, als ausgerechnet in der Kreisverwaltung des Landkreises Uckermark, in den Vormittagsstunden -  durch die Brandmeldeanlage - ein Alarm ausgelöst wurde.

In einem der Büros war Brandgeruch und eine Verqualmung wahrgenommen worden. Als Ursache - so stellte sich heraus - war ein eingeschalteter, ungefüllter Wasserkocher.

Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt und das Büro gelüftet wurde, konnten die Kameraden zur Einsatz-Wache zurückkehren.

 

Feuerwehrverband d LK UM


 

 

 

Presseartikel vom 27.   28.12.08, UK, Uckermark Kurier, Wasserkocher löst Alarm aus

 

 

Presseartikel vom 30.12.08, UK, Uckermark Kurier, Nochmal richtig Glück gehabt