normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen
 

 

Person in Not

 _______________________________________________________________________

 

Nach einem Flächenbrand in Parmen, wollten die Kameraden aus Nordwestuckermark eigentlich schnell nach Hause um mit ihren Familien gemeinsam Mittag zu essen.
Doch daraus sollte erstmal nichts werden.
Die Technik war gerade verlastet, da wurden der diensthabende Zugführer Ronald Bischoff
und seine Jungs nach Fiebigershof gerufen. Dort hatte sich eine Frau, beim wandern durch die Uckermark, schwer verletzt.
Die Männer der Rettungswache Schönermark, kamen mit ihrem Fahrzeug leider nicht bis an die Einsatzstelle. Der Wege war so sehr aufgeweicht, dass er für den RTW nicht befahrbar war.

Die Kameraden der Feuerwehr brachten die Sanitäter und ihre Gerätschaften an die Einsatzstelle. Dort wurde die Frau med. versorgt bis eine Hubschrauberbesatzung sie übernahm und ins Krankenhaus brachte.


Text: Klaus Augustin, Foto: FW NWU