normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen
 

 

Unachtsamkeit verdirbt Sonntagsschmaus

____________________________________________________________________ 

 

Unachtsamkeit verdirbt Kameraden aus drei Ortswehren in Nordwestuckermark den Sonntagsschmaus.

Am Sonntag um 11.33 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Weggun, Fürsten- werder und Schönermark- Wilhelmshof zu einem Flächenbrand nach Parmen alarmiert. Ca 2.5 ha.
Standen in Flammen.
Grund: Ein Bewohner der Gemeinde wollte am Sonntag die Überreste seines Feuers vom Samstag loswerden.
Er brachte die noch nicht ausgekühlten Reste einfach zum Feldrand. Der Hof war wieder sauber, nur abgeschlossen war die Sache damit noch nicht. Die alarmierten Kräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten der Leitstelle Uckermark schon um 11.45 Uhr Feuer aus melden.


Text: Klaus Augustin, Foto: FW NWU