normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen

Soziusfahrerin schwer verletzt

23.05.2017

MOTORRADUNFALL IN DER KURVE

Soziusfahrerin schwer verletzt

POTZLOW · 14.05.2017

Der Sonntagsausflug mit dem Zweirad endete für zwei Prenzlauer im Krankenhaus.

Am Sonntag geriet ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr.

PrivatAm Sonntag geriet ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr.

Auf einer Anhöhe in einer Rechtskurve zwischen Potzlow-Ausbau und Pinnow touchierte ein Prenzlauer Motorradfahrer einen ihm entgegenkommenden Mercedes mit Barnimer Kennzeichen. Die 56-jährige Soziusfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 54-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in das Prenzlauer Krankenhaus. Zum Unfallhergang konnte Polizeihauptkommissar Thomas Spann am Sonntag noch keine Auskunft geben. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

 

Vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren aus Potzlow und Seehausen im Einsatz. Die Prenzlauer Ortswehr wurde ebenfalls alarmiert, doch ihre Unterstützung wurde nicht mehr benötigt, so dass die Kameraden den Einsatz abbrachen.