normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen

Mit voller Wucht gegen Baum

25.04.2017

Mit voller Wucht gegen Baum

Ein nicht alltägliches Bild bot sich Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst am frühen Freitagmorgen bei Gollin. Dort war ein Auto verunglückt.

Am frühen Freitagmorgen verunglückte auf der L 100 kurz nach Gollin dieser Wagen.

Horst Skoupy Am frühen Freitagmorgen verunglückte auf der L 100 kurz nach Gollin dieser Wagen.

×

 

Im Krankenhaus endete für einen Autofahrer der Start in die Osterfeiertage. Der Mann erlitt mit seinem VW Touareg am Freitagmorgen auf der Landesstraße 100 kurz nach Gollin einen schlimmen Unfall. Gegen 3.30 Uhr wurden Feuerwehrleute aus Gollin und Vietmannsdorf/Dargersdorf alarmiert. Durch die Wucht des Aufpralls war ein Straßenbaum wie ein Streichholz geknickt und lag quer über dem umgestürzten Wrack. Der Stamm musste durchgesägt werden. Nach Angaben von Feuerwehreinsatzleiter Jens Flehmer habe der Fahrer den Wagen mit Berliner Kennzeichen ohne Hilfe verlassen können. Als die Helfer eintrafen, stand er bereits neben dem stark demolierten Wrack.

Ein Notarzt untersuchte den Mann. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Nach Information der Polizei am Freitagmittag gab der Fahrer an, dass ein Reh plötzlich über die Straße gelaufen sei. Der Fahrer habe sich so sehr erschrocken, dass er die Gewalt über sein Auto verlor. Während des gesamten Rettungseinsatzes blieb die L 100 vollständig gesperrt.