normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen

Fünf Wehren im Einsatz

28.03.2017

Fünf Wehren im Einsatz

Dicker Qualm ließ Schlimmes erahnen. Rund 40 Kameraden waren am frühen Sonntagabend in Sternthal alarmiert worden.

Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Michaela Kumkar Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

×

 

Rund als 40 Feuerwehrleute wurden am frühen Sonntagabend in Sternthal, einem Ortsteil im Boitzenburger Land, zu einem Gebäudebrand alarmiert. Aus einem alten zweigeschossigen Stall drang Qualm. Ein Schwelbrand in der Zwischendecke wurde lokalisiert und gelöscht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mehr als fünf Stunden bei Kälte, Regen und Dunkelheit vor Ort. Neben acht Einsatzfahrzeugen wurde die Freiwillige Feuerwehr Templin mit einer Drehleiter nachgeordert.