normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
Termine    Links    Kontaktformular    Empfehlen

Motor vom Feuerwehrboot gestohlen

14.03.2017

Motor vom Feuerwehrboot gestohlen

Über Nacht trieben Diebe in Mescherin ihr Unwesen. Der oder die Täter hatten es offenbar auf technische Geräte abgesehen.

Wichtige Geräte, wie zum Beispiel einen Bootsmotor, stahlen Einbrecher aus dem Feuerwehrgerätehaus in Mescherin.

André Meinke Wichtige Geräte, wie zum Beispiel einen Bootsmotor, stahlen Einbrecher aus dem Feuerwehrgerätehaus in Mescherin.

×

 

Sachschäden in noch unbekannter Höhe haben Einbrecher im Feuerwehrgerätehaus Mescherin angerichtet. Nach Polizeiangaben waren der oder die Täter in der Nacht zum 8. März dort gewaltsam eingedrungen. Die Kriminellen schleppten eine Kettensäge weg, einen Bootsmotor, ein Notstromaggregat und 20 Liter Diesel. Kriminalpolizisten konnten am Tatort Spuren sichern. Sie ermitteln jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Trotz des Einbruchs seien die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr einsatzbereit, versicherte Amtsbrandmeister Wolfgang Grösch. Der Verlust der Geräte schränkt sie allerdings in ihrem Handlungsspielraum ein. Angesichts des fehlenden Bootsmotors können sie beispielsweise keine Einsätze auf dem Oderabschnitt zwischen Mescherin und Gartz absichern, sagte er.